Aktuelles

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Airedale aus unsere Zucht interessieren.
Für unseren A-Wurf haben wir inzwischen für alle Welpen eine Adoptivfamilie gefunden! Wir freuen uns sehr!

27.05.2020 (Tag 43):

Die Kleinen sind tagsüber viel draußen – wir genießen mit ihnen das schöne Wetter. Ab und an hüpft einer oder zwei auch mal über den Welpenzaun und erkundet den Rest von unserem Haus. Der Auszug von den ersten Welpen ist in ca. zwei Wochen, das wird sicher schwer, weil wir uns alle total verliebt haben – sie sind einfach zu süß! Für uns vergeht die Zeit im Moment viel zu schnell, aber wir freuen uns mit den Adoptivfamilien, denn sie haben eine wunderschöne Zeit vor sich!

26.05.2020 (Tag 42): Einfach nur süß!

22.05.2020 (Tag 38): Das schöne Wetter wird genutzt um im Garten zu spielen und toben.

19.05.2020 (Tag 35):

Aragorn, Artemis, Arkana, Artus und Ari haben heute zum ersten Mal alleine die Treppe in den Garten benutzt bzw. sind runter gepurzelt 😉. Ari hat sich aber nur bis zur Hälfte getraut. Nur Aslan hat es verschlafen 💤. Dafür hatte er dann seinen Spaß im Tunnel. Wie man hören kann, reagieren die Kleinen schon auf Pfeifen und Klatschen.

Ari und Aslan haben sich auch schon durch den Tunnel getraut! Die Kleinen werden jeden Tag verspielter und neugieriger.

Baghira sorgt dafür, dass die Welpen beim Spielen auch ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Sie säugt sie im Stehen und weist sie auch schon mal zurecht, wenn sie mit den spitzen Zähnchen zu fest andocken.

18.05.2020 (Tag 34): Gestern und heute waren die Kleinen von Mittags bis Abends im Garten zum toben, spielen und schlafen. Sie genießen es, sich so frei bewegen zu können. Natürlich sind die Kuscheleinheiten mit uns auch nicht zu kurz gekommen. Mittlerweile fressen sie schon richtig gut. Baghira säugt ihre Kleinen aber weiterhin.

Aslan genießt es am Bauch gestreichelt zu werden.

Aragorn (Grün) fühlt sich wohl.

Artemis (Rot) kuschelt mit Aragorn.

17.05.2020 (Tag 33): In den letzten Tagen hatten die Welpen viel Besuch von ihren Adoptivfamilien, so dass es gar nicht langweilig werden konnte. Die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig und wenn sie wach sind, dann spielen sie schon miteinander und ärgern sich gegenseitig.
Wir freuen uns, dass wir für alle Welpen eine Adoptivfamilie gefunden haben!

10.05.2020 (Tag 26) Heute waren die kleinen Fellnasen zum ersten Mal im Garten. Das war eine Aufregung 🙂

08.05.2020 (Tag 24) Schaut mal, wie stark wir schon sind!
Die Kleinen dürfen tagsüber aus der Wurfkiste raus und genießen die Zeit im Wintergarten.

Nach dem Spielen müssen wir uns ausruhen!

01.05.2020: Seht her wir haben unsere Äuglein offen… wenn wir nicht gerade schlafen

27.04.2020 (13 Tage alt): Der Appetit ist groß!

24.04.2020 (10 Tage alt): noch sind die Äuglein zu… aber das kann sich in ein paar Tagen noch ändern.
Es ist gar nicht so leicht, die Kleinen alle aufs Foto zu bekommen.
Rüden: Blau, Orange, Grün
Hündinnen: Rot, Gelb, Rosa

Links liegen die Hündinnen und rechts die Rüden

23.04.2020 (9 Tage nach der Geburt): die Welpen werden immer größer und kräftiger…

17.04.2020 (drei Tage nach der Geburt):

16.04.2020 (zwei Tage nach der Geburt):

15.04.2020 (ein Tag nach der Geburt):
Die Welpen suchen die Nähe zueinander und haben schon gut zugenommen. Baghira verlässt ihre Wurfkiste nur sehr ungern und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Babies.

Endlich ist es soweit, das Warten hat sich gelohnt!
Unsere Baghira hat am 14.04.2020 sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind drei Rüden und drei Weibchen.

Nach 7 Stunden Geburt sind die Kleinen putzmunter und suchen fleißig die Zitzen. Wir sind stolz auf unsere frisch gebackene Mama.

Hier noch süße Fotos, kurz nach der Geburt der ersten Welpen.

Update 9. März 2020: Jetzt steht es fest, Baghira bekommt Mitte April von Sher Unit Sherlock Holmes kleine Hundebabies. Die Freude ist groß und wir hoffen, dass alles gut geht!

Im Frühjahr 2020 planen wir Nachwuchs mit unserer Baghira!